Postkarte des Fotowettbewerbs „Lörracher Sommer“

Bei einem Fotowettbewerb konnten die Gärten gewinnen, die naturnah und insektenfreundlich sind.

Letztes Jahr hat die Stadt den Fotowettbewerb „Lörracher Sommer“ gestartet. Das Foto sollte einen naturnahen Garten oder ein Blumenbeet aus Lörrach zeigen. Das diesjährige Gewinnerfoto von Petra Pompé ist nun als Postkarte gedruckt und liegt an öffentlichen Stellen unter anderem im Rathaus Lörrach, den Ortsverwaltungen und in der Touristinfo gratis aus. Das Bild von Petra Pompé zeigt einen Riesenhibiskus, einen gelben Sonnenhut und Zitronenmelisse.

Der Wettbewerb war an die Aktion "Blühende Gärten - damit es summt und brummt!" des NABU geknüpft, die die Stadt unterstützt. Dafür wurden Blumensamen an die Bürgerinnen und Bürger verteilt.

Auch dieses Jahr startet der Fotowettbewerb erneut. Bürgerinnen und Bürger können ihren insektenfreundlichen, naturnahen Garten oder ihr Blumenbeet fotografieren und bei der Stadt Lörrach einreichen. Einsendeschluss ist der 30. September 2021. Weitere Informationen unter www.loerrach.de/wettbewerb-sommer.