Volltextsuche auf: https://www.loerrach.de
Lörrach von oben mit Blick auf der Stadtzentrum und den Tüllinger

Bürgermeisterin Monika Neuhöfer-AvdicMit Leidenschaft Architektur, Stadt und Prozesse gestalten: Mein Ziel ist es, das Leben der Menschen in Lörrach durch die Gestaltung des Raumes zu verbessern. Die Siedlungs-, Mobilitäts- und Freiraumfaktoren so zu beeinflussen, dass sich die Rahmenbedingungen für alle Bevölkerungsgruppen erhöhen, ist meine Aufgabe.
 
Lörrach soll eine Stadt für die Menschen, die hier leben und für zukünftige Generationen sein.

Dies ist ein wesentliches Element der Lörracher Stadtentwicklungspolitik und kann nur im Dialog mit der Stadtgesellschaft erfolgreich gelingen.
 
Bringen Sie sich ein und gestalten Sie mit!

Monika Neuhöfer-Avdić wurde am 26. August 1972 in Bonn geboren. Sie ist verheiratet und hat vier Kinder.

1992 Abitur am Maximilian-Kolbe-Gymnasium in Köln
1992 - 2000 Studium der Architektur mit Studienrichtung Stadt- und Regionalplanung an der Fachhochschule Aachen
2000 - 2002 Angestellte Architektin und Stadtplanerin in Aachen
2003 - 2008 Freiberufliche Tätigkeit als Architektin und Stadtplanerin
2009 - 2015 Leiterin des Bauamtes von Grenzach-Wyhlen
2015 Abschluss des Studiums der Stadtentwicklung und Stadtplanung an der RWTH Aachen
2016 - 2018 Leiterin des Fachbereichs Stadtentwicklung und Stadtplanung der Stadt Lörrach
2018 Wahl zur Bürgermeisterin



Sekretariat der Bürgermeisterin

Ihre Ansprechpartnerin

Sabrina Lachmann   Sekretariat der Bürgermeisterin
Telefon: 0 76 21 4 15-1 03  bm-buero(at)loerrach.de  Weitere Informationen
Nach oben