Volltextsuche auf: https://www.loerrach.de
AZLR

Da das Riehener Stettenfeld anfänglich ein Projektbestandteil von "Am Zoll Lörrach / Riehen" war, wird es hier mit aufgeführt. Mittlerweile wurde das Stettenfeld aber aus dem Projekt heraus gelöst. Es wird unabhängig vom Zollprojekt von der Gemeinde Riehen bearbeitet.

Das Stettenfeld ist das bedeutendste Entwicklungsgebiet der Gemeinde Riehen (Kanton Basel-Stadt). Auf dem 18 Hektar großen Areal soll ein attraktives, familienfreundliches und nachhaltiges Wohnquartier entstehen, das kurze Wege, Bewegung und Begegnung ermöglicht. Als Grundlage für die nächsten Planungsschritte wurden in einem partizipativen Planungsprozess die unterschiedlichen Ansprüche der Interessengruppen ausgelotet und die Ergebnisse in einem Zukunftsbild festgehalten. Als nächster Planungsschritt soll ein Studienauftragsverfahren durchgeführt werden. Erkenntnisse aus diesem Projekt werden zwischen Riehen und Lörrach und den laufenden Planungen (Bausteine E und M) abgestimmt.

Weitere Informationen finden Sie auf www.riehen.ch/stettenfeld

Steffenfeld Riehen © Gemeinde Riehen

Nach oben