Volltextsuche auf: https://www.loerrach.de
Öffnungszeiten

Bummeln. shoppen. genießen. Öffnungszeiten und verkaufsoffene Sonntage

Für Charme und stimmungsvolles Einkaufen in der Lörracher Innenstadt sorgen die beiden zweitägigen Feste von Pro Lörrach. Das Frühlingsfest mit verkaufsoffenem Sonntag findet am letzten Aprilwochenende statt. Der verkaufsoffene Sonntag im Rahmen des Herbstfestes findet am ersten Sonntag nach dem Erntedankfest statt. Die verkaufsoffenen Sonntage betreffen nur die Lörracher Innenstadt.

Herbstfest Oktober 2023

Die Aktionsgemeinschaft Pro Lörrach e.V. hatte am 7. und 8. Oktober 2023 zum traditionellen Herbstfest mit Kürbismarkt und Kürbis-Schnitzwettbewerb eingeladen. Die Hoffnung auf eine ähnlich gute Resonanz wie beim diesjährigen Frühlingsfest am letzten April-Wochenende hatte sich mehr als erfüllt. Das Herbstfest war erneut an einen verkaufsoffenen Sonntag gekoppelt und stand unter dem bewährten Motto "Einkaufen, Verweilen und Genießen".

Gemeinsam mit dem Fachbereich Kultur und Tourismus der Stadt, welcher den Kürbismarkt mit Kürbis-Schnitzwettbewerb organisiert hatte, war es das erklärte Ziel der Aktionsgemeinschaft, die Lörracher Innenstadt mit der  Bürgerschaft und Gästen aus der Region zu beleben, damit Einzelhandel, Dienstleisterinnen und Dienstleister sowie zahlreiche Ausstellerende sich und ihre Angebote an zwei Tagen einem entspannten Publikum präsentieren können. Dieses Ziel wurde mit mehr als 30.000 Besucherenden sowohl am Samstag als auch am Sonntag mehr als erreicht.

Das Titelbild des diesjährigen Flyers mit Programm zum Herbstfest 2022.

Geplante Termine

Pro Lörrach Frühlingsfest: Samstag, 27. und Sonntag, 28. April 2024
Pro Lörrach Herbstfest: Samstag, 12. und Sonntag, 13. Oktober 2024

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in Lörrach!

Kernöffnungszeiten in Lörrach

Montag - Freitag 09:30 - 18:00 Uhr
Samstag 09:30 - 17:00 Uhr
Sonn- und Feiertage geschlossen

Individuelle Abweichungen sind je nach Geschäft möglich. Hinweise zu den einzelnen Geschäftsöffnungszeiten finden Sie nach Branchen gegliedert auf den Seiten des Vereins Pro Lörrach e. V.

Nach oben