Volltextsuche auf: https://www.loerrach.de
4 Frauen spielen Beachminton

Sporteln gegen schlechtes Wetter

In Lörrach ist das Wetter immer schöner als im Rest von Deutschland? Das triftt oft zu jedoch nicht immer. Deshalb haben wir uns aufgemacht und für Sie einen aktiven Indoor Tipp getestet: den SUPER5 Wettkampf im Impulsiv-Freizeitcenter Lörrach. Auch perfekt geeignet für kalte Tage, denn so viel sportliche Betätigung macht nicht nur Spaß, sondern es wird einem auch schnell warm...

Doch nun von Anfang an: unsere zwei Team Captains Janine und Anne nehmen uns herzlich mit Sekt und
O-Saft in Empfang. Wir sind schon ganz gespannt, was erwartet uns nun? Sind wir den sportlichen Herausforderungen gewachsen? Die Disziplinen Darts, Bowling, Tischtennis, Beachminton und Speedsoccer stehen an. Und
schon diskutieren wir über unsere Stärken und Schwächen und sind im Wettkampfmodus. Schnell noch zwei
Gruppen gebildet, die Namensfindung ist da schon schwieriger, aber auch das wird gemeistert. Die „Black Forest Fighter“, (inspiriert durch die neue Black Forest Lounge) spielen gegen das Team „Falken“, die Inspiration für diesen Namen ist uns bis heute ein Rätsel...

Darts:
Nach einer kurzen Erklärung der beiden Team-Captains fliegen schon die Pfeile mehr oder weniger gezielt in Richtung Scheibe. Mit jeder der 7 Runden können wir uns steigern. Ruckzuck ist die erste Disziplin gemeistert: Die Black Forest Fighter gehen in Führung.

Beachminton;
Raus aus den Schuhen, rein in den Sand. Mit vollem Einsatz kämpfen wir in Zweiergruppen gegeneinander. Da kommt es auch schon mal zur ein oder anderen Sturzlandung. Zum Glück fallen wir weich und im weißen Sand fühlen wir uns auch glatt wie im Urlaub. Es fehlt nur noch das Meeresrauschen … Die Falken holen auf!

Speedsoccer:
Ohne Pause wartet dann die Soccer-Arena auf uns, die wohl unbeliebteste Disziplin in unserer Runde. So klein die
Arena auf den ersten Blick aussieht, so sehr kommen wir trotzdem ins Schwitzen! Die Disziplin heißt ja nicht umsonst
Speedsoccer … Und wieder siegen die Black Forest Fighter.

Ein kleiner Vitamin- und Energie-Booster in Form von Trockenfrüchten und Nüssen, serviert von unseren
Team Captains, kommt in der kurzen Verschnaufpause sehr gelegen.

Tischtennis:
Gestärkt geht es dann ran an die Tischtennisplatte. Gekämpft wird wieder im Doppel, immer unterstützt und angefeuert durch die anderen Teammitglieder. Ping – Pong, Ping – Pong, der kleine Ball fliegt hin und her. Dieses
Mal können die Black Forest Fighter nicht im Geringsten mithalten und der Punkt geht an die Falken.

Bowling:
Zur letzten Disziplin werden wir mit Bowlingschuhen versorgt und stärken uns mit gekühlten Getränken. Schwupps
lassen wir die Kugeln laufen. Bei 10 Runden Bowling ist von „Strike“ bis „oh, nein …“ alles zu hören. So kurz vorm Ziel
geht es nochmal um alles, schließlich steht es 2:2 … Team Event hin oder her, gewinnen wollen natürlich trotzdem alle.

Das Wichtigste auf einen Blick

Jeweils 2 Teams mit 4 bis 6 Personen spielen gegeneinander, d.h. man muss mindestens zu 8 sein aber auch bis zu
80 Personen können teilnehmen.

Da Stationen und die Betreuung koordiniert werden muss, sollte das Event mindestens 1 Tag vor Durchführung
gebucht werden.

Weitere Informationen rund um den SUPER5 Wettbewerb sowie das weitere Sport Events finden Sie beim Impulsiv-Freizeicenter Lörrach.

Impressionen vom Super5

Touristinformation

Nach oben