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Outdoor Gym

Ausdauer. kraft. aktive erholung. Outdoor-Gym

Outdoor-Gyms kombinieren das Fitnesstudio für Naturverbunde und Frischluft-Liebhabende. Die Sportgeräte im Freien ermöglichen das Training der Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit. Sie sind für jede Leistungsstufe geeignet und ganzjährig geöffnet.

Calisthenics - Anlage

  • Outdoor Gym
  • Unsere Calisthenics Anlagen sind Fitnessgeräte für alle die sich sich im Freien bewegen möchten.
    An Calisthenic - Anlage werden vorrangig Kraft und Kraftausdauer trainiert.

    Wo? Rosenfelspark und Hammerstraße

    Die Anlagen beinhalten unter anderem Klimmzugstangen, Parallelbarren, Bauch-Schrägbank und Liegestützbank und vieles mehr.

Trimm-Dich-Pfad

  • Der Trimm-Dich-Pfad "Vitaparcours" ermöglicht für alle Leistungsstufen das Sporttreiben an der frischen Luft. Die 15 Übungen zur Verbesserung der Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit im Wald bieten den idealen Ort zur aktiven Erholung. Als Zugabe gibt es noch eine Hütte auf dem Weg und ein Parkplatz mit Grill.

    Länge: 3,5 km
    Höhenmeter: 55 hm
    Stationen: 15

    Wo? K6333 in 79540 Lörrach
  • FInnenbahn

Bewegungsparcours

  • Bewegungsparcours
  • Die Sportstadt bietet für jeden Outdoor-Freund zwei Bewegungsparcours für einen aktiven Lebensstil an. Die Bewegungsstationen „Fit im Grütt“ und „Grenzenlos fit“ laden mit jeweils sechs Outdoor-Fitnessgeräten zum Auspowern oder für ausgiebige Dehnübungen nach Laufeinheiten ein.
    Ob Einsteiger oder Fortgeschrittene, die Übungstafeln an den jeweiligen Geräten beschreiben in unterschiedlichen Leistungsniveaus Kräftigungsübungen für alle.


    Wo? Fit im Grütt: Promenadenweg 1
    Wo? Grenzenlos Fit:
      direkt am Sport- Spiel- und Begegnungsplatz an der Hammerstraße (Grenze zu Riehen)
           
    Station 1: Ganzkörpertrainer/Crosstrainer
    Ziel: Warm-up und Verbesserung der Ausdauer
    Übungen (pdf)

    Station 2: Schwebeplattform
    Ziel: Schulung von Gleichgewicht und Koordination
    Übungen (pdf)
    Variationen (pdf)

    Station 3: Beine
    Ziel: Kräftigung der Beinmuskulatur, Steigerung der Beweglichkeit
    Übungen (pdf)
    Variationen (pdf)

    Station 4: Bauch-Rücken
    Ziel: Kräftigung der Bauch- und Rückenmuskulatur
    Übungen (pdf)
    Variationen (pdf)

    Station 5: Reckstangen
    Ziel: Kräftigung der Rücken- und Armmuskulatur
    Übungen (pdf)
    Variationen (pdf)

    Station 6: Liegestütz-Armzug
    Ziel: Kräftigung der Arm-, Brust- und Rückenmuskulatur
    Übungen (pdf)
    Variationen (pdf)

Ihre Ansprechpartnerin

Laura Dold   Sportkoordinatorin
Telefon: 0 76 21 4 15-4 49  l.dold@loerrach.de  Weitere Informationen
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