Volltextsuche auf: https://www.loerrach.de
Kultur-Mai 2023 Lörrach - Weil am Rhein

„Besondere Veranstaltungen an besonderen Orten“: Dieses Motto hat sich bei den Kulturnächten bewährt und wird jetzt beim Kultur-Mai fortgeführt. Die beteiligten Kunstschaffenden präsentieren außergewöhnliche Veranstaltungen an besonderen Orten in beiden Städten. Das vielfältige und anregende Programm spiegelt das Kulturleben von Lörrach und Weil am Rhein wieder.

Der Kultur-Mai soll nach den vergangenen erfolgreichen Kultur-Nächten 2016 und 2018 die Begegnung der Bürgerschaft der Städte Weil am Rhein und Lörrach fördern und den künstlerischen Austausch stärken.

Freuen Sie sich auf die Veranstaltungen und die Kreativität und Konzepte der hiesigen Kunstszene.

Programm-Borschüre (PDF)

Programm des Kultur-Mai

Es konnten keine entsprechenden Veranstaltungen gefunden werden.

Hintergrund zum Kultur-Mai

Die Kulturnächte 2016 und 2018 waren ein großer Erfolg, die Auflagen 2020 und 2022 mussten leider aufgrund der Pandemie abgesagt werden. 2023 haben die Städte Lörrach und Weil am Rhein erneut zur Teilnahme an der Kulturnacht aufgerufen. Da die Kulturschaffenden zum Teil noch stark von den Folgen der Pandemie betroffen waren, hat es im Ergebnis, trotz spannender und kreativer Vorschläge, quantitativ nicht für eine lange Kulturnacht gereicht. Gemeinsam mit Kunstschaffenden und Mitwirkenden aus beiden Städten haben der Fachbereich Kultur und Tourismus aus Lörrach und das Kulturamt Weil am Rhein daher ein Alternativprogramm erstellt, den Kultur-Mai.

Nach oben