Volltextsuche auf: https://www.loerrach.de
Innenstadt und Zentren

Neue Balance finden

Wir glauben an die Zukunft der Lörracher Innenstadt. Wir machen uns gemeinsam mit einem Straßenbeirat auf den Weg und sind mit der geplanten Passantenbefragung, der Frequenzmessung und dem Gestaltungskonzept für das Projektgebiet gut ausgerüstet für mutige Experimente. Zur Belebung des Straßenzugs Tumringer Straße/Basler Straße sind gemeinsame Aktionen, kurzfristige Anmietungen und Maßnahmen zur Aufwertung des öffentlichen Raums geplant, die gleichzeitig zur Verbesserung des Stadtklimas beitragen. Diesen Veränderungsprozess werden wir durch aktive Kommunikation begleiten.

Straßenbeirat Tumringer Straße - Basler Straße

Der Straßenbeirat zum Projektgebiet Tumringer Straße - Basler Straße wurde in der Online-Sitzung am 23. Juni 2022 gegründet. Das nächste Treffen ist nach der Sommerpause in Präsenz geplant. Interessierte sind herzlich eingeladen und wenden sich mit einer kurzen E-Mail an die mit der Koordination beauftragte Wirtschaftsförderung: ziegler-jung@wfl-loerrach.de

Umfrage Zukunft Lörracher Innenstadt

In den vergangenen Wochen hatten Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, ihre Meinung, Ideen und Anregungen zur Lörracher Innenstadt in einer Online-Umfrage mitzuteilen. Am 31. Juli 2022 endete der Umfragezeitraum.

Nun werden die Ergebnisse ausgewertet. Im Herbst finden Sie auf dieser Seite weitere Informationen zum Umfrageergebnis.

Ihre Ansprechpartnerin

Anne Eberhardt   Sachbearbeitung
Telefon: 0 76 21 4 15-5 07  a.eberhardt@loerrach.de  Weitere Informationen
Nach oben