Volltextsuche auf: https://www.loerrach.de
Volltextsuche auf: https://www.loerrach.de
Akten im Archiv
Das Stadtarchiv Lörrach ist historisches Gedächtnis der Stadt und Anlaufstelle für Fragen zur Stadtgeschichte. Es sammelt neben Unterlagen der Stadtverwaltung auch lokale Zeitungen, private Nachlässe und Fotos. Diese einmaligen Dokumente zur Stadtgeschichte bietet das Archiv – im Rahmen gesetzlicher Vorgaben – allen Bürgerinnen und Bürgern zur Nutzung an.
Das Stadtarchiv bewahrt die schriftlichen Überlieferung der Stadt Lörrach und übernimmt damit Verantwortung für die Erhaltung ihres einmaligen kulturellen Erbes.

Ihr Ansprechpartner

Jürgen Schaser   Sachbearbeiter Stadtarchiv
Telefon: 0 76 21 4 15-242  j.schaser@loerrach.de  Weitere Informationen
Nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK