Volltextsuche auf: https://www.loerrach.de
Die Lörracher Weihnachtsbeleuchtung

Die weihnachtlich geschmückte Innenstadt, die besonderen Auslagen und Angebote der Geschäfte und die gastronomische Vielfalt laden Besucherinnen und Besucher in der Adventszeit in die Innenstadt ein, trotz der oft stressigen Vorweihnachtszeit: Einen Moment innehalten, durchatmen und der Vorfreude auf das Familienfest Raum geben.

In der Advents- und Weihnachtszeit von Ende November bis Anfang Januar.
1991 wurde in der Tumringer Straße, Turmstraße, Teichstraße, Basler Straße sowie am Marktplatz erstmals eine filigrane Weihnachtsbeleuchtung mit 22.000 Lichtpunkten aufgehängt.
Die Magic String Lites wurden erstmals im Corona-Jahr 2020 aufgehängt. Mit der neuen Weihnachtsbeleuchtung wurde ein neues Lichtkonzept gewählt, bei dem vor allem die Eingangsbereiche und das Zentrum der Fußgängerzone durch Lichtakzente betont werden.

Die Anlieger der Grabenstraße und des Chesterplatzes finanzieren eine ergänzende Weihnachtsbeleuchtung in ihren Straßenzügen.
Lörracher Einzelhändler, Gastronomiebetriebe und Dienstleister, finanzieren gemeinsam die Lörracher Weihnachtsbeleuchtung. Die Wirtschaftsförderung Lörrach GmbH übernimmt die Koordination.
Marion Ziegler-Jung

Ihre Ansprechpartnerin

Marion Ziegler-Jung   Geschäftsführerin
Telefon: 0 76 21 55 00-105  ziegler-jung(at)wfl-loerrach.de  Weitere Informationen
Nach oben