Volltextsuche auf: https://www.loerrach.de
Volltextsuche auf: https://www.loerrach.de
Die Kandertalbahn (Bild: Thomas Pfefferle)
Da schlägt nicht nur das Herz eines Eisenbahnliebhabers höher: wenn sonntags die Dampfloks der Kandertalbahn  dreimal die Strecke von Haltingen nach Kandern und wieder zurück fahren. Weit hörbar ist das Schnaufen und Tuten!
 
 „S´Chanderli“ – wie die Bahn von Einheimischen liebevoll genannt wird- bietet vielfältige Möglichkeiten für Ausflüge. Nur mal eben das nette kleine Städtchen Kandern anschauen.  In einem der Gasthäuser einkehren. Auf den Spuren von August Macke wandern. Oder einen der verschiedenen Themenwege in Kandern besuchen, vom Walderlebnispfad bis zum Planetenweg.
 
Unser Tipp: Steigen Sie von Haltingen kommend doch mal in Hammerstein aus und durchwandern die Wolfsschlucht bis nach Kandern.
Nach oben