Online-Terminbuchung
Die Stadt Lörrach bietet für bestimmte Bürgerdienst-Services eine Online-Terminbuchung an. Für folgende Dienstleistungen können Sie Ihren persönlichen Termin bequem über unser Online-Buchungsportal buchen:
- Bürgerbüro InSeL, Fundbüro, Ortsverwaltungen
- Standesamt Lörrach
- Ausländerangelegenheiten
- Wohngeldstelle
- Fischereischeine
- Gewerbeanmeldung, -ummeldung und -abmeldung
- Gaststättenerlaubnis
Telefonische Terminvereinbarung
Bürgerbüro InSeL
0 76 21 / 4 15 -332 oder -331
Montag und Dienstag: 08:00 - 12.00 Uhr und 13:30 - 15:30 Uhr
Mittwoch: 8:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag: 8:00 - 12:00 Uhr und 14:30 - 17:30 Uhr
Freitag: 8:00 - 12:00 Uhr
E-Mail: buergerbuero@loerrach.de
Ortsverwaltungen Haagen, Hauingen, Brombach
Ortsverwaltung Haagen: 0 76 21 / 4 15 385
Montag, Dienstag, Freitag: 08:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 - 12:00 Uhr, 15:00 - 17:30 Uhr
E-Mail: haagen@loerrach.de
Ortsverwaltung Hauingen: 0 76 21 / 4 15 373
Montag, Dienstag, Freitag: 08:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 - 12:00 Uhr, 15:00 - 17:30 Uhr
E-Mail: hauingen@loerrach.de
Ortsverwaltung Brombach: 0 76 21 / 4 15 365
Montag, Dienstag, Mittwoch, Freitag: 08:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag: 15:00 - 17:30 Uhr
E-Mail: brombach@loerrach.de
Standesamt Lörrach
0 76 21 / 4 15 362
Montag, Dienstag, Mittwoch, Freitag: 08:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 - 12:00, 15:00 - 19:00 Uhr
standesamt@loerrach.de
Self-Service-Terminal für die Erfassung biometrischer Daten
Bürgerinnen und Bürger haben die Möglichkeit ihre biometrischen Daten für die Beantragung von Ausweis- und Passdokumenten selbstständig zu erstellen. Das digitale Self-Service-Terminal im Rathausfoyer bietet den Nutzerinnen und Nutzern die Möglichkeit, Fingerabdrücke, Lichtbild und Unterschrift mit nur wenigen Klicks normkonform für die Antragstellung von Ausweisdokumenten zu erfassen.
Antragstellung in den Ortsverwaltungen
Bürgerinnen und Bürger, welche Ihre Ausweis-Dokumente in den Ortsverwaltungen beantragen, können ebenfalls das Self-Service-Terminal im Rathaus Lörrach nutzen. Die biometrischen Daten (Fotoaufnahme, Unterschrift und Fingerabdrücke) werden für maximal vier Tage gespeichert. Innerhalb dieser vier Tage können auch die Sachbearbeiterinnen in den Ortsverwaltungen in Brombach, Haagen und Hauingen die Daten abrufen.
Zum Self-Service-Terminal