Volltextsuche auf: https://www.loerrach.de
Terminbuchung InSeL

Hinweis

Aufgrund eines technischen Defekts ist das Self-​Service-Terminal für die Erstellung von Ausweisdokumenten aktuell außer Betrieb.
Bitte vereinbaren Sie für alle Ausweis-​ und Passangelegenheiten einen Termin über unser Onlineportal
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und arbeiten unter Hochdruck an der Fehlerbehebung.

Stadtnachricht vom 22. Februar 2024

Onlineterminbuchung

Die Stadt Lörrach bietet für bestimmte Bürgerdienst-Services eine Online-Terminbuchung an. Für folgende Dienstleistungen können Sie Ihren persönlichen Termin bequem über unser Online-Buchungsportal buchen:

Telefonische Sprechzeiten

Bürgerbüro InSeL

Mon­tag und Dienstag: 08:00 - 12.00 Uhr und 13:30 - 15:30 Uhr
Mittwoch: 8:00 - 12:00 Uhr
Don­ners­tag: 8:00 - 12:00 Uhr und 14:30 - 17:30 Uhr
Frei­tag: 8:00 - 12:00 Uhr
Telefon: 0 76 21 / 4 15 -331 oder -332
E-​Mail: buergerbuero(at)loerrach.de

Ausländerbehörde

Dienstag: 08:00 - 12:00 Uhr
Mittwoch: 08:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 - 12:00 Uhr

Standesamt Lörrach

Hinweis: Vorsprachen beim Standesamt sind nur nach vorheriger Terminbuchung möglich.

Mon­tag, Diens­tag, Mitt­woch und Frei­tag: 08:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Don­ners­tag: 08:00 - 12:00, 15:00 - 17:30 Uhr
Telefon: 0 76 21 / 4 15 362
E-Mail: standesamt(at)loerrach.de

Ortsverwaltungen Brombach, Haagen und Hauingen

Hinweis: Vorsprachen in den Ortsverwaltungen sind nur nach vorheriger Terminbuchung möglich.

Orts­ver­wal­tung Brom­bach
Mon­tag, Diens­tag, Mitt­woch und Frei­tag: 08:00 – 12:00 Uhr
Don­ners­tag: 15:00 – 17:30 Uhr
Telefon: 0 76 21 / 4 15 365
E-​Mail: brombach(at)loerrach.de

Orts­ver­wal­tung Haa­gen
Mon­tag: 7:00 – 11:00 Uhr
Diens­tag und Frei­tag: 08:00 – 12:00 Uhr
Don­ners­tag: 08:00 – 12:00 Uhr, 15:00 – 17:30 Uhr
Mittwoch geschlossen
Telefon: 0 76 21 / 4 15 385
E-​Mail: haagen(at)loerrach.de
 
Orts­ver­wal­tung Hau­in­gen
Mon­tag: 8:00 – 12:00 Uhr, 15:00 – 17:30 Uhr 
Diens­tag und Donnerstag: 08:00 – 12:00 Uhr
Freitag: 07:00 – 11:00 Uhr
Mittwoch geschlossen
Telefon: 0 76 21 / 4 15 373
E-​Mail: hauingen(at)loerrach.de

Self-Service-Terminal für die Erfassung biometrischer Daten

Bürgerinnen und Bürger haben die Möglichkeit ihre biometrischen Daten für die Beantragung von Ausweis- und Passdokumenten selbstständig zu erstellen. Das digitale Self-Service-Terminal im Rathausfoyer bietet den Nutzerinnen und Nutzern die Möglichkeit, Fingerabdrücke, Lichtbild und Unterschrift mit nur wenigen Klicks normkonform für die Antragstellung von Ausweisdokumenten zu erfassen.

Antragstellung in den Ortsverwaltungen

Bürgerinnen und Bürger, welche Ihre Ausweis-Dokumente in den Ortsverwaltungen beantragen, können ebenfalls das Self-Service-Terminal im Rathaus Lörrach nutzen. Die biometrischen Daten (Fotoaufnahme, Unterschrift und Fingerabdrücke) werden für maximal vier Tage gespeichert. Innerhalb dieser vier Tage können auch die Sachbearbeiterinnen in den Ortsverwaltungen in Brombach, Haagen und Hauingen die Daten abrufen.

Zum Self-Service-Terminal

Self-Service-Terminal
Nach oben