Onlineterminbuchung
Die Stadt Lörrach bietet für bestimmte Bürgerdienst-Services eine Online-Terminbuchung an. Für folgende Dienstleistungen können Sie Ihren persönlichen Termin bequem über unser Online-Buchungsportal buchen:
- Bürgerbüro InSeL, Fundbüro
- Ortsverwaltungen
Bitte beachten Sie, dass Sie für Dienstleistungen im Pass- und Meldewesen in den Ortsverwaltungen Brombach, Haagen und Hauingen, dies über die Online-Terminvereinbarung Ihrer Ortsverwaltung vornehmen und nicht über die Terminvereinbarung für das Bürgerbüro im Rathaus. - Standesamt Lörrach
- Ausländerangelegenheiten
- Wohngeldstelle
- Fischereischeine
- Gewerbeanmeldung, -ummeldung und -abmeldung
- Gaststättenerlaubnis
Telefonische Sprechzeiten
Bürgerbüro InSeL
Montag und Dienstag: 08:00 - 12.00 Uhr und 13:30 - 15:30 Uhr
Mittwoch: 8:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag: 8:00 - 12:00 Uhr und 14:30 - 17:30 Uhr
Freitag: 8:00 - 12:00 Uhr
Telefon: 0 76 21 / 4 15 -331 oder -332
E-Mail: buergerbuero(at)loerrach.de
Ausländerbehörde
Dienstag: 08:00 - 12:00 Uhr
Mittwoch: 08:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 - 12:00 Uhr
Standesamt Lörrach
Hinweis: Vorsprachen beim Standesamt sind nur nach vorheriger Terminbuchung möglich.
Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag: 08:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 - 12:00, 15:00 - 17:30 Uhr
Telefon: 0 76 21 / 4 15 362
E-Mail: standesamt(at)loerrach.de
Ortsverwaltungen Brombach, Haagen und Hauingen
Hinweis: Vorsprachen in den Ortsverwaltungen sind nur nach vorheriger Terminbuchung möglich.
Ortsverwaltung Brombach
Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag: 08:00 – 12:00 Uhr
Donnerstag: 15:00 – 17:30 Uhr
Telefon: 0 76 21 / 4 15 365
E-Mail: brombach(at)loerrach.de
Ortsverwaltung Haagen
Montag: 7:00 – 11:00 Uhr
Dienstag und Freitag: 08:00 – 12:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 – 12:00 Uhr, 15:00 – 17:30 Uhr
Mittwoch geschlossen
Telefon: 0 76 21 / 4 15 385
E-Mail: haagen(at)loerrach.de
Ortsverwaltung Hauingen
Montag: 8:00 – 12:00 Uhr, 15:00 – 17:30 Uhr
Dienstag und Donnerstag: 08:00 – 12:00 Uhr
Freitag: 07:00 – 11:00 Uhr
Mittwoch geschlossen
Telefon: 0 76 21 / 4 15 373
E-Mail: hauingen(at)loerrach.de
Self-Service-Terminal für die Erfassung biometrischer Daten
Bürgerinnen und Bürger haben die Möglichkeit ihre biometrischen Daten für die Beantragung von Ausweis- und Passdokumenten selbstständig zu erstellen. Das digitale Self-Service-Terminal im Rathausfoyer bietet den Nutzerinnen und Nutzern die Möglichkeit, Fingerabdrücke, Lichtbild und Unterschrift mit nur wenigen Klicks normkonform für die Antragstellung von Ausweisdokumenten zu erfassen.
Antragstellung in den Ortsverwaltungen
Bürgerinnen und Bürger, welche Ihre Ausweis-Dokumente in den Ortsverwaltungen beantragen, können ebenfalls das Self-Service-Terminal im Rathaus Lörrach nutzen. Die biometrischen Daten (Fotoaufnahme, Unterschrift und Fingerabdrücke) werden für maximal vier Tage gespeichert. Innerhalb dieser vier Tage können auch die Sachbearbeiterinnen in den Ortsverwaltungen in Brombach, Haagen und Hauingen die Daten abrufen.
Zum Self-Service-Terminal