Osterprogramm in der Stadtbibliothek

Wenn die Tage länger werden, zieht es auch Familien und Kinder ins Freie. Für alle abenteuerlustigen Osterfans hat das Team der Stadtbibliothek eine Oster-Rallye mit Fragen und Rätseln rund um das Osterfest vorbereitet.

Die moderne Schnitzeljagd basiert auf der App „Actionbound“, die kostenlos aufs Smartphone oder Tablet geladen werden kann. Mit der App wird ein QR-Code gescannt, der von Montag, 3. April bis Samstag, 15. April auf der Website sowie im Schaufenster der Stadtbibliothek zu finden ist. Die Rallye führt durch die Lörracher Innenstadt und dauert etwa 30 Minuten. Sie ist für Familien mit Kindern ab sechs Jahren geeignet.

Für Kinder ab drei Jahren liest der Freundeskreis der Stadtbibliothek am Mittwoch, 12. April um 15 Uhr das Bilderbuch „Klara Gluck“ von Emma Levey vor. Das Huhn Klara Gluck ist traurig. Aus ihrem einzigen Ei ist kein Küken geschlüpft. Aber Klara gibt nicht auf: Sie beschließt, alle verwaisten Eier dieser Welt zu adoptieren. Die Suche beginnt! Doch ach du dickes Ei! Was da so alles schlüpft, als Klara mit dem Brüten beginnt.

Passend zu dieser außergewöhnlichen Ostergeschichte hat das Team der Stadtbibliothek ein lustiges Bastelangebot vorbereitet. Der Eintritt zur etwa 30-minütigen Veranstaltung ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.