Fasnachtsfeuer brennen auf den Höhen um Lörrach

Bereits ab 18 Uhr bekommen dort die jugendlichen Teilnehmenden zum Preis von fünf Euro einen Stock, eine Fackel, 15 Scheiben und einen Gutschein für Wurst und Brot. Um 18.30 Uhr startet die traditionelle Heimatfeier. Der bisherige Verkaufsstand am Samstagvormittag auf dem Alten Marktplatz entfällt.

Der Fackelumzug zum Hünerberg startet um 18.45 Uhr ab dem Parkplatz der Theodor-Heuss-Realschule und verläuft über Köchlinstraße, Wallbrunnstraße und Hünerbergweg.

Die Fasnachtsfeuer in Brombach, Tumringen und Röttelnweiler brennen ebenfalls an diesem Samstag. Sie beginnen um 19 Uhr mit einem Fackelzug ab Rathaus Brombach zum Feuerplatz „Alte Schutti“ und um 18.30 Uhr ab Güggelbrunnen Tumringen zur Lucke. Treffpunkt für den Fackelzug ab Röttelnweiler ist das Anwesen Röttelnweiler 38, wo die Kinder gratis Fackel und Bon für ein Wienerle erhalten. Abmarsch zur Burg erfolgt um 18.30 Uhr.

In Stetten und Tüllingen findet die Tradition für Groß und Klein am Sonntag, 26. Februar statt. Geändert hat sich in Stetten der Treffpunkt. Am Kirchplatz in Stetten erhalten Kinder und Jugendliche gratis einen Stock, 15 Scheiben, Fackel oder Lampion sowie einen Bon für Wurst und Brot. Der Fackelzug startet dort um 18.30 Uhr unter Begleitung der Kinder- und Jugendgugge-musik ‚Ohre-Putzer‘ zum Buck. In Tüllingen startet der Fackelzug ebenfalls um 18.30 Uhr ab Glattacker-Schule zum Lindenplatz.