Ehrung und Verabschiedungen bei der Stadtverwaltung Lörrach

Andrea Lickert kann auf 40 Jahre im öffentlichen Dienst zurückblicken. Hierfür erhielt sie eine Urkunde von Ministerpräsident Winfried Kretschmann und eine von Oberbürgermeister Jörg Lutz. 2013 begann sie ihre Laufbahn bei der Stadt Lörrach als Sachbearbeiterin im Innocel - WFL Wirtschaftsförderung Lörrach GmbH.

Friedrich Zeiher wurde nach über 38 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. 1984 begann er seine Tätigkeit als hauptberuflicher Feuerwehrmann. Im Jahr 1997 wurde er zum Stellvertreter des Leiters der Feuerwache bestellt. Seit 2017 war er im Verwaltungsbereich der Feuerwehr tätig.

Erhard Thüring kam im Jahr 2001 als Klärwärter und Kanalwart zum Wieseverband. Er war dort unter anderem für die Bereiche Wasserreinigung und Außenanlagen zuständig. Im Mai 2022 trat er in den Ruhestand ein.

Liane Schöttner wurde nach über 42 Jahren Tätigkeit in den Ruhestand versetzt. Im Jahr 1980 trat sie als Diplom-Verwaltungswirtin bei der Bauaufsicht beim früheren Amt für öffentliche Ordnung ein. Anschließend wechselte sie zur Bußgeldstelle. 1988 wurde sie Sachgebietsleiterin der Stadtkämmerei. Seit 2002 war sie als Sachbearbeiterin im Bereich „Beteiligungen“ beim Fachbereich Finanzen tätig.

Oberbürgermeister Jörg Lutz dankte der Jubilarin und wünschte weiterhin viel Freude bei der Arbeit. Den ausscheidenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern dankte er und wünschte für den neuen Lebensabschnitt alles Gute. Die Personalratsvorsitzende Claudia Sambale-Lebus überreichte den Geehrten Blumen und Honig.