Volltextsuche auf: https://www.loerrach.de
Ein Stapel Zeitungen und ein Tablet

Buchvorstellung im Dreiländermuseum Neu erschienener Nachtragsband zum Ortsfamilienbuch Stetten


Das Buch gibt spannende Einblicke in die Bevölkerungsstruktur des damals noch selbständigen katholischen Dorfes. 1908 wurde Stetten nach Lörrach eingemeindet und veränderte seine Struktur grundlegend. Als Paul Hübner zwischen 1943 und 1954 mit seiner Familie in Stetten in der Hauptstraße 64 wohnte, traf er einerseits auf die alteingesessenen Familien des alten Dorfes und erlebte andererseits den rasanten Wandel des Lörracher Stadtteils. Zur Veranstaltung begrüßt der Vorsitzende des einladenden Geschichtsvereins Markgräflerland Hubert Bernnat, der Eintritt ist frei.

Alle Informationen zur Ausstellung Paul Hübner und dem begleitenden Veranstaltungsprogramm unter: www.dreilaendermuseum.eu

Dies ist eine Medieninformation des Dreiländermuseums.

Stabsstelle Medien und Kommunikation

Nach oben