Erschließung und Ausbau Rebgasse beendet

Die Rebgasse ist nun auf einer Länge von zirka 160 Metern als funktionsgerechte Straße mit Randeinfassung und Straßenentwässerung ausgebaut. Zusätzlich zur Erschließung des bisherigen befestigten Weges als Straße wurde am Ende der Sackgasse ein Wendehammer eingerichtet. Zudem wurden Versorgungsleitungen für Wasser und Abwasser, Strom und Glasfaser neu verlegt und sechs alte Laternenmasten durch neue, energiesparende LED-Straßenleuchten ersetzt.

Bereits 2019 wurden erste Bauarbeiten in der Rebgasse zur Verlängerung des bestehenden Mischwasserkanals um knapp 40 Meter ausgeführt. In diesem Zuge wurden damals auch die Wasser- und Gasversorgungsleitungen erneuert. „Mit Beendigung der Baumaßnahmen zur Erschließung der Rebgasse wurde dem steten Anliegen der Anwohnerinnen und Anwohner Folge geleistet“, äußert Bürgermeisterin Monika Neuhöfer-Avdić.

Da die Rebgasse erstmalig endgültig erschlossen wurde, trägt die Stadt fünf Prozent der Kosten, 95 Prozent der Kosten tragen die Anlieger gemäß des Kommunalabgabengesetzes Baden-Württemberg.