Broschüre über sparsame Haushaltsgeräte erschienen

Auf die Lebensdauer gerechnet lohnt es sich daher, in ein besonders sparsames Gerät zu investieren. Zudem ist der Kauf sparsamer Haushaltsgeräte auch ein wichtiger Beitrag für den Klimaschutz. Als Orientierung beim Kauf ist ab sofort die Broschüre „Besonders sparsame Haushaltsgeräte 2021“ erhältlich.

Die Broschüre „Besonders sparsame Haushaltsgeräte 2021“ führt tabellarisch die sparsamsten Modelle an Waschmaschinen, Waschtrocknern, Spülmaschinen, Kühlschränken mit und ohne Gefrierfach sowie Gefrierschränken auf und errechnet zu jedem Produkt die Stromkosten für 15 Jahre. Zudem enthält die Broschüre Tipps zum geeigneten Aufstellungsort von Kühlschränken, Stromsparen für Spülmaschinen sowie Informationen zum neuen Energielabel, dass seit dem 1. März 2021 für einige Haushaltsgeräte im Handel gilt.

Die Broschüre ist auf der städtischen Homepage unter www.loerrach.de/energieberatung oder auch im Fachbereich Umwelt und Klimaschutz, Telefon 07621/415-222 oder E-Mail umweltschutz(at)loerrach.de erhältlich.

Bei Interesse kann auch gleichzeitig ein Termin für eine Energieberatung bei den städtischen Energieberatern vereinbart werden.