„Zusammen zum Ziel“ – Einladung zum dritten Montagabendgespräch

Im Fokus der Veranstaltung mit Oberbürgermeister Jörg Lutz, Bürgermeisterin Monika Neuhöfer-Avdić und den
Gastreferenten Revierförster Markus Dischinger (Landratsamt Lörrach) und Tobias Döbele (Holzbau Amann GmbH, Weilheim-Bannholz) steht das Thema „Next practice Holz! Best practice Holzbau.“. Die Veranstaltung wird auf Video aufgezeichnet und etwa eine Woche später unter www.zusammen.loerrach.de veröffentlicht.

In den Montagabendgesprächen werden zum Ausklang des Dialogsommers wichtige stadtgesellschaftliche Themen in einer Expertenrunde betrachtet und gemeinsam mit dem Publikum diskutiert. Im ersten Impulsvortrag des Montagabendgesprächs am 12. Oktober präsentiert Markus Dischinger Zahlen, Zustand, Behandlung und Entwicklung des Waldes rund um Lörrach. Tobias Döbele wird daran anschließend über Möglichkeiten und Entwicklungen im Holzbau referieren.

Über die Referenten

Markus Dischinger war zwischen 1986 und 1991 als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Forstlichen Versuchsanstalt Freiburg tätig. Im Anschluss war der Diplom-Forstwirt Revierleiter im Forstbezirk Lörrach/Kandern und betreut beim Landkreis Lörrach seit 2007 den Stadt- und Privatwald Lörrach Gemarkung Hauingen.

Tobias Döbele ist gelernter Zimmerer und hat an der Fachhochschule Rosenheim Holzbau und Ausbau studiert. Seit 2004 ist er bei der Holzbau Amann GmbH für Projektleitung und Vertrieb zuständig.

Anmeldung zur Veranstaltung

Da die Teilnahmezahl für die Veranstaltung begrenzt ist, wird um Anmeldung bis zum 9. Oktober über das Kontaktformular unter www.zusammen.loerrach.de gebeten. Nach Ablauf der Anmeldefrist erhalten die an der Veranstaltung Interessierten eine Bestätigung per Mail. Sollte die Zahl der Anmeldungen die verfügbaren Plätze überschreiten, gilt das Eingangsdatum der Anmeldung.