Fachbereich Grundstücks- und Gebäudemanagement

Der Fachbereich Grundstücks- und Gebäudemanagement ist mit etwa 80 Mitarbeitern der zweitgrößte Fachbereich der Stadt Lörrach und umfasst die Bereiche Hochbau, Bauunterhaltung, Grundstücksverwaltung, Forstwirtschaft und Vermietungen. Er sorgt zum Beispiel für die Erstellung und Instandhaltung der städtischen Schulen und Kindergärten, baut und kontrolliert Kinderspielplätze und verwaltet die Kleingärten.

Außerdem ermöglicht der Fachbereich durch den Kauf und Verkauf von Grundstücken die Realisierung von Bauvorhaben. So ist er auch bei der Erschließung neuer Wohngebiete aktiv involviert, wie etwa bei dem Baugebiet „Belist“ in Lörrach-Haagen.

Bauunterhaltungs- und Investitionsmaßnahmen sollen dazu dienen, dass den Nutzern moderne Gebäude zur Verfügung stehen, die den technischen Anforderungen gerecht werden. Dafür wurden in den letzten fünf Jahren im Durchschnitt jährlich rund 7,2 Millionen Euro ausgegeben.
^
Wo?
^
Öffnungszeiten
Montag: 8:00 - 12:00 Uhr    
Dienstag: 8:00 - 12:00 Uhr    
Mittwoch: 8:00 - 12:00 Uhr    
Donnerstag: 8:00 - 12:00 Uhr und 15:00 - 17:30 Uhr
Freitag: 8:00 - 12:00 Uhr    
^
Sekretariat
^
Leitung
^
übergeordnete Verwaltungsebene
^
untergeordnete Verwaltungsebenen