Durchforstung des Stadtwaldes im Bereich Homburgsiedung und A98

Ab Montag, 9. Oktober werden im Stadtwald Lörrach Maßnahmen zur Herstellung der Verkehrssicherheit und der Jungbestandspflege umgesetzt. Der zu durchforstende Wald liegt im Bereich zwischen der Homburgsiedlung und der A98.

Des Weiteren werden aus Gründen der Verkehrssicherheit Hiebmaßnahmen an der A98 im Bereich nördlich der Dualen Hochschule stattfinden.

Die Waldarbeiten werden etwa acht Wochen dauern. Die Waldwege sind in diesem Zeitraum aufgrund der Gefahr für die Waldbesuchenden teilweise vollgesperrt. An den Wochenenden werden die Waldwege, je nach Gefährdungslage, freigegeben.

Der Lörracher Stadtwald wird nachhaltig bewirtschaftet. Dadurch ist grundsätzlich sichergestellt, dass der Wald wieder entsteht – insbesondere durch Naturverjüngung.

Die Stadt bittet die Bevölkerung um Verständnis für diese notwendigen und mit den zuständigen Fachbehörden abgestimmten Maßnahmen.