Ausstellungseröffnung ,,Wir sind Lörrach - Migration macht Stadt“

Die Ausstellung ,,Wir sind Lörrach - Migration macht Stadt“ porträtiert Menschen mit Migrationserfahrung, die das Stadtleben in Lörrach sichtbar beeinflussen. Vom Ladenbesitzer über die Erzieherin und den Krankenpfleger bis zur politischen Amtsträgerin werden Menschen in ihren Tätigkeitsfeldern vorgestellt, die einen wichtigen Beitrag zur Gestaltung des Stadtlebens in Lörrach leisten. Die Ausstellung ist Teil des durch den Landkreis geförderten Projekts ,,Wir sind Lörrach-Migrantische Communities stärken und einbinden“ und wird von der Integrationsbeauftragten der Stadt Lörrach in Kooperation mit dem Teilhabe- und Integrationsbeirat durchgeführt.

Die feierliche Ausstellungseröffnung findet am Sonntag, 8. Oktober 2023 um 11 Uhr im Hebelsaal des Dreiländermuseums statt. Die Ausstellung wird durch Oberbürgermeister Jörg Lutz eröffnet und durch ein internationales Buffet aus den Ländern der porträtierten Menschen bereichert. Die Ausstellung kann bis zum 12. November kostenfrei zu den Öffnungszeiten des Museums besichtigt werden.