Ehrungen und Verabschiedungen bei der Stadtverwaltung Lörrach

Walter Gelvic wurde für 25 Jahre Tätigkeit im öffentlichen Dienst geehrt. Seit 1999 ist er als Friedhofsmitarbeiter für die Stadt Lörrach tätig und u.a. für Unterhaltsarbeiten und den Bestattungsdienst zuständig.

Claudia Williams kann auf 40 Jahre im öffentlichen Dienst zurückblicken. Hierfür erhielt sie jeweils eine Urkunde von Ministerpräsident Winfried Kretschmann und von Oberbürgermeister Jörg Lutz. 2011 trat sie als Referentin der damaligen Oberbürgermeisterin in den Dienst der Stadt Lörrach ein und übernahm 2014 zusätzlich die Leitung des Büros des Vorstands. Seit 2020 ist sie als Mitarbeiterin im Fachbereich Zentrale Dienste und Ratsarbeit für die Leitung und Begleitung verschiedener Organisationsprojekte verantwortlich.

Käthe Islami wurde nach über 25 Jahren Tätigkeit in den Ruhestand verabschiedet. Sie war seit 1997 als Reinigungskraft in der Albert-Schweitzer-Schule für die Stadt Lörrach tätig und konnte im Dezember 2022 ihr 25-jähriges Dienstjubiläum feiern.

Paul Eckenstein kam im Jahr 1993 als Mitarbeiter für die Stadtgärtnerei zur Stadt Lörrach und übernahm ab 2015 die Vorarbeiterfunktion im Bereich Grünflächenpflege. 2018 feierte er sein 25-jähriges Dienstjubiläum und trat im Juli 2023 in den Ruhestand.

Britta Klettke kennen die meisten aus dem Büro des Oberbürgermeisters und der Bürgermeisterin. Doch bevor sie 2004 Sekretärin des Oberbürgermeisters wurde war sie bereits seit 1994 mit Eintritt bei der Stadt Lörrach Sekretärin in der Pestalozzischule. 2019 wurde sie anlässlich ihres 25-jährigen Dienstjubiläums bei der Stadt Lörrach geehrt. Sie trat nach über 29 Jahren bei der Stadt Lörrach in die Freistellungsphase der Altersteilzeit ein.

Nach über 12 Berufsjahren bei der Stadt Lörrach wurde Martina Schütze in den Ruhestand verabschiedet. Sie war als kaufmännische Sachbearbeiterin für die Betriebsleitung der Eigenbetriebe Werkhof, Stadtgrün und Friedhöfe tätig und u.a. für die Erstellung der Jahresabschlüsse, Wirtschaftspläne und Gebührenkalkulation zuständig.

Oberbürgermeister Jörg Lutz dankte den Jubilaren und wünschte weiterhin viel Freude bei der Arbeit. Den ausscheidenden Mitarbeitern dankte er und wünschte für den neuen Lebensabschnitt alles Gute. Die Personalratsvorsitzende Claudia Sambale-Lebus überreichte den Geehrten Blumen und Honig.