Kürbismarkt mit Schnitzwettbewerb für Groß und Klein

An den Ständen wird alles angeboten, was Kürbis zu bieten hat – herzhaftes, süßes und dekoratives. Um 8 Uhr findet eine kleine Erntedankandacht, untermalt mit Teilnehmerinnen und Teilnehmer der städtischen Musikschule, statt. Seit 2003 wird der Kürbismarkt auf dem Alten Marktplatz, parallel zum Wochenmarkt auf dem Neuen Marktplatz, von der Stadt veranstaltet.

Der Kürbiswettbewerb lädt alle dazu ein, eigene Kreationen zu entwerfen. Am Samstag kann von 8 bis 18 Uhr und am Sonntag von 13 bis 16 Uhr geschnitzt werden. Kürbisse können selbst mitgebracht oder direkt vor Ort an einem der Marktstände gekauft werden. Das Kürbisschnitzen wird unter anderem von Auszubildenden der Stadt Lörrach betreut.

Die Jury wird am Sonntag um 17 Uhr die Preisträger der vier Kategorien (Kleinkinder, Kinder, Jugendliche, Erwachsene) prämieren. Die Preise stellt Pro Lörrach zur Verfügung.