Schnupperstunden und Offene Bühne bei der Städtischen Musikschule Lörrach

Jeder Termin startet mit einem kurzen Set einer festen Formation, danach kann eingestiegen werden. Erster Termin ist am Donnerstag, 10. November mit der Marching Band der Städtischen Musikschule. Die Marching Band richtet sich vor allem an Erwachsene, die sich gern im Improvisieren versuchen möchten. Angeleitet wird sie vom Jazztrompeter Oskar Szutenberg. Es werden einfache Jazz- und Bluesstandards gespielt. Dieser Termin ist auch eine gute Möglichkeit für eventuelle Interessenten, diese Gruppe kennen zu lernen. Am 8. Dezember folgt dann die Elektro Session mit den Bruch Boys, für Liebhaber elektronischer Klangexperimente. Die Themen der weiteren Termine werden noch bekanntgegeben.

Außerdem bietet die Städtische Musikschule ab November wieder kostenlose Schnupperstunden in vielen Instrumenten an. Diese können online gebucht werden, den Link zur Buchung sowie weitere Informationen sind unter www.musikschule-loerrach.de abrufbar.