Volltextsuche auf: https://www.loerrach.de
Ein Stapel Zeitungen und ein Tablet

Filmische Projektdokumentation „Lauffenmühle – next innovation“


„Aufgrund des großen Interesses der Bürgerschaft werden wir auch weiterhin Führungen auf dem ehemaligen Industrieareal anbieten. Uns ist es wichtig, bei diesem ambitionierten und zukunftsgerichteten Stadtplanungsprojekt die Bürgerinnen und Bürger über die anstehenden Projektschritte zu informieren und ein Bewusstsein für die anstehenden Veränderungen zu schaffen“, erläutert Bürgermeisterin Monika Neuhöfer-Avdić. Zugleich ist der Film ein weiterer Dokumentationsbaustein für das Projekt Lauffenmühle – next innovation“. Weitere verschiedene Dokumentationsmaßnahmen werden im Rahmen des Projektfortschritts folgen.

Der Film ist auf der städtischen Website unter dem Link https://www.loerrach.de/TdS2022 abrufbar. In dem knapp fünfminütigen Film kommen neben Minister Peter Hauk MdL vom Ministerium für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg, der anlässlich des Tages der Städtebauförderung das Areal besucht hat, auch Besucherinnen und Besucher zu Wort. Darüber hinaus zeigt der Film Impressionen des Aktionstages.

Diese Woche bietet die Stadt noch Führungen auf dem Lauffenmühle-Areal an: am Dienstag, 31. Mai und am Donnerstag, 2. Juni, jeweils um 18 Uhr sind noch freie Plätze verfügbar. Interessierte können sich unter folgendem Link anmelden: https://eveeno.com/Lauffenmuehle2022

Stabsstelle Medien und Kommunikation

Nach oben