Volltextsuche auf: https://www.loerrach.de
Ein Stapel Zeitungen und ein Tablet

Kuratorenführung in der Ausstellung „1870/71“ im Dreiländermuseum


Die Ausstellung ‚1870/71 - Nachbarn im Krieg‘ beleuchtet die Auswirkungen dieses Krieges auch am südlichen Oberrhein. Baden trat damals dem Deutschen Kaiserreich bei, welches auch das Elsass annektierte. Dr. Peter Kunze erläutert bei seinem Rundgang durch die Ausstellung im Hebelsaal und an Stationen in der ständigen Dreiländerausstellung die damaligen Ereignisse und stellt seine Recherchen zur Situation besonders im Raum Lörrach vor.

Ein 3G-Nachweis ist für die Teilnahme erforderlich. Eine Anmeldung ist nicht notwendig, wird aber empfohlen (telefonisch (0)7621 415 150 (Di-So 11-18 Uhr) oder unter museum(at)loerrach.de).  Die letzte Kuratorenführung durch die Ausstellung findet dann am letzten Ausstellungstag, dem 24. April statt, Gruppenführungen können noch bis dann beim Besucherservice gebucht werden.

Dies ist eine Medieninformation des Dreiländermuseums.

Stabsstelle Medien und Kommunikation

Nach oben