Volltextsuche auf: https://www.loerrach.de
Ein Stapel Zeitungen und ein Tablet

Tempo 30 im gesamten Ortsteil Tüllingen


Die Tempo 30-Zone beginnt aus Richtung Lörrach kommend nach der Tüllinger Wiesebrücke/Zufahrt zum Wieseweg und aus Richtung Weil am Rhein nach dem Ortsschild. In Obertüllingen befindet sich der Zonenanfang vom Lindenplatz kommend nach der Bushaltestelle. An den Straßeneinmündungen gilt künftig rechts vor links.

Der Busfahrplan der Linie 8 wird zum Fahrplanwechsel am 12. Dezember 2021 an die neue Geschwindigkeit angepasst.

Mit den vorbereitenden Arbeiten wurde zwischenzeitlich begonnen. Die Fahrbahnmarkierungen, hierzu gehören die Leitlinien, Fahrstreifenbegrenzungen und Wartelinien, werden derzeit demarkiert. Die vorhandene Beschilderung wird vom Werkhof entfernt. Sobald die Tempo 30-Zonenbeschilderung aufgestellt wurde, gilt die neue Regelung.

Susanne Baldus-Spingler

Ihre Ansprechpartnerin

Susanne Baldus-Spingler   Fachbereichsleiterin Medien und Kommunikation, Ansprechpartnerin für Medienanfragen
Telefon: 0 76 21 4 15-0  s.baldus-spingler@loerrach.de  Weitere Informationen
Nach oben