Impfaktion ohne Voranmeldung im Rathaus Lörrach

Eine Anmeldung für den Termin am 20. November ist nicht erforderlich. Für die Impfung wird ein Identitätsnachweis (Personalausweis oder Führerschein) benötigt. Idealerweise sollte der Impfausweis und die Krankenkassenkarte mitgebracht werden. Bei Auffrischungsimpfungen (Booster-Impfung) muss der Nachweis der Erst- und Zweitimpfung vorgelegt werden.

Berechtigt für eine Booster-Impfung sind Personen, deren erste vollständige Immunisierung sechs Monate oder länger zurückliegt.

Personen unter 16 Jahren können nur in Begleitung eines Sorgeberechtigten geimpft werden.

„Mit der terminlosen Impfaktion möchten wir angesichts dramatisch steigender Inzidenzen ein unkompliziertes Angebot unterbreiten“, sagt Oberbürgermeister Jörg Lutz. „Ich appelliere an die Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit einer Impfung für sich zu prüfen und wahrzunehmen.“

Die Zweitimpfung findet am 11. Dezember von 9 bis 17 Uhr ebenfalls im Rathaus Lörrach, Luisenstraße 16, statt.