Volltextsuche auf: https://www.loerrach.de
Ein Stapel Zeitungen und ein Tablet

Podiumsdiskussion zum Thema Graffiti in Lörrach


Im Rahmen der Veranstaltungen rund um das Jubiläum der Open Bridge findet am Mittwoch, 22. September, um 18 Uhr im Forum der Sparkasse in der Haagener Straße in Lörrach eine Podiumsdiskussion statt. Unter dem Titel „UrbanArt – Subkultur versus Mainstream“ diskutieren Oberbürgermeister Jörg Lutz, David Lucco, Künstler und Kunstvermittler aus Basel, Wolfgang Krell, Künstler und Kunstpädagoge, Eric Bintz, SAK Altes Wasserwerk und Kenner der Szene und Beate Fahrnländer, Künstlerin. Graffiti im öffentlichen Raum, Umgang mit illegalen Werken, Rolle der Stadt, Zukunft der Bridge Gallery und Free Walls sind einige Themen in der Diskussion. Für die Teilnahme gilt die 3G-Regelung. Interessierte melden sich mit dem Stichwort „Urban Art 22.09.“ unter silke.guenther(at)kkf-loerrach.de an.

Organisiert wird das Open Bridge Festival federführend vom Fachbereich Kultur und Tourismus, dem SAK, der Touristinformation, dem freischaffenden Künstler Wolfgang Krell, dem Kunst- und Kulturförderkreis Lörrach e.V. und dem Fachbereich Jugend, Schulen, Sport.

Weitere Informationen und den Festivalflyer gibt es auf der Homepage zum Download: https://www.loerrach.de/open-bridge-festival

Stabsstelle Medien und Kommunikation

Nach oben