Wegen Engpässen bei Baumaterialien verzögert sich Umzug Fridolinschule

Grund hierfür sind Lieferschwierigkeiten dringend benötigter Baumaterialien.

Für die Dauer der Sanierung des Fridolinschulgebäudes ist der Umzug in verschiedene Räumlichkeiten der Neumattschule vorgesehen. Die Umbauarbeiten dazu laufen seit Juni. Zwischenzeitlich haben die Auftragnehmer der Stadtverwaltung mitgeteilt, dass dringend benötigte Baumaterialien nicht fristgerecht geliefert werden können. Aufgrund dessen kann der für Ende August vorgesehene Abschluss der Umbauarbeiten nicht mehr garantiert werden. Daher hat die Stadtverwaltung in Abstimmung mit der Schulleitung eine Verschiebung des Umzugs auf die Herbstferien (November 2021) entschieden.

Die Fridolinschule wird dann während der Sanierungsarbeiten in der Neumattschule die Klassenräume in den Gebäuden 1,2 und 3 nutzen. Für die Verwaltung werden ehemalige Ganztagesräume im Gebäude 5 zu Büros umgebaut.

Eine Information an die Elternschaft ist bereits erfolgt.