Jubiläum beim Museumsverein: 90. Generalversammlung im Dreiländermuseum

Die Versammlung, zu der auch Nicht-Vereinsmitglieder als Gäste willkommen sind, beginnt um 17 Uhr im Hebelsaal des Dreiländermuseums. Zu den Vereinsregularien gehört auch die Neuwahl des Vorstandes und die Ehrung langjähriger Mitgliederinnen und Mitglieder. Im Mittelpunkt der Versammlung steht ein Bericht von Frank Hovenbitzer, Architekt des neuen Museumsdepots. Er zeigt Ansichten des geplanten Baus und informiert über den Stand der Bauarbeiten. Den Bau des Depots unterstützt der Museumsverein mit einer Viertel Million Euro. Noch deutlich höhere Zuschüsse erhält die Stadt Lörrach durch EU-Mittel aus dem INTERREG-Programm Oberrhein.

Nach der Versammlung lädt der Museumsverein bei gutem Wetter zu einem Umtrunk im Museumshof ein. Eine Anmeldung für die Versammlung ist nicht erforderlich. Es gelten die Pflicht zur Datenerhebung und zum Tragen einer medizinischen Maske im Museumsgebäude.

Dies ist eine Medieninformation des Dreiländermuseums.