Städtische Tiefgarage am Bahnhof wieder offen – Teilöffnung der Tiefgarage LÖ

Aufgrund eines Schadens bei den Umbauarbeiten war die Bahnhofstiefgarage vorübergehend geschlossen. Die umfangreichen Sanierungsarbeiten im 2. und 3. Untergeschoss werden noch durchgeführt. Die Tiefgarage LÖ kann teilweise in Betrieb genommen werden.

Die Arbeiten im 2. und 3. Untergeschoss sind derzeit im Terminplan: Die Abdichtungs- sowie Gußasphaltarbeiten sind abgeschlossen. Die Elektroarbeiten haben fristgerecht begonnen. Im Mai beginnen außerdem die Lüftungsarbeiten.

Bei der Tiefgarage des LÖ ist eine Teilinbetriebnahme möglich. Die Ein- und Ausfahrt kann ab Freitag über die Bahnhofstiefgarage erfolgen. Der Tiefgaragenverbund kann derzeit noch nicht vollständig hergestellt werden, da das Brandschutztor in der Durchfahrt zur Tiefgarage Rathaus beschädigt wurde. Sobald dieses repariert ist und das Tor geöffnet werden kann, kann der Verbund vollständig hergestellt werden. Die Tiefgarage Rathaus ist bis dahin als eigenständige Tiefgarage in Betrieb.