Volltextsuche auf: https://www.loerrach.de
Ein Stapel Zeitungen und ein Tablet

Sanierungsarbeiten an der Turnhalle Eichendorff-Schule umfangreicher als geplant


Aufgrund eines größeren Feuchteschadens in der Turnhalle wurden im Januar 2021 die Sanierungsarbeiten begonnen. Die Ermittlung der Schadensursache gestaltete sich außerordentlich schwierig. Auch das Ausmaß des ganzen Schadens wurde erst im Laufe der Sanierungsarbeiten deutlich. Im Verlauf der Sanierungsarbeiten zeigte sich dann, dass zusätzliche Arbeiten erforderlich wurden die entsprechende Mehrkosten verursachen.

Zu den zusätzlichen Maßnahmen gehören Abdichtungsarbeiten an den Außenwänden und auf der Bodenfläche, die Erneuerung der Estrich- und Bodenbeläge, die Erneuerung einer Dachentwässerungsleitung sowie zusätzliche Fliesenarbeiten. Für die Durchführung dieser Arbeiten wurden zusätzliche Kosten in Höhe von 150.000 Euro ermittelt. Damit erhöhen sich die Gesamtkosten für die Sanierung von 725.000 Euro auf 875.000 Euro.

Die Bauarbeiten werden voraussichtlich Anfang August beendet sein, so dass die Sporthalle zum neuen Schuljahr 2021/2022 wieder zur Verfügung steht.

Stabsstelle Medien und Kommunikation

Nach oben