Stadtbibliothek bietet Medien-Abholservice „Click & Collect“ an

Mit Änderung der Corona-Verordnung ist dieser neue Service möglich.

Die gewünschten Medien können  per E-Mail an stadtbibliothek(at)loerrach.de oder zu den Sprechzeiten (Dienstag, Donnerstag und Freitag 10.30 - 12 Uhr sowie 14 - 16 Uhr; Mittwoch 14 - 16 Uhr) telefonisch unter 07621-3044 bestellt werden. Für die Bestellung wird die Ausweisnummer des Bibliotheksausweises sowie die Angabe der Telefonnummer für die Vereinbarung des Abholtermins benötigt.

Wer konkrete Titel bestellen möchte, prüft die Verfügbarkeit vorab über die WebOpac-App oder den Internet-Katalog unter www.stadtbibliothek-loerrach.de. Wer keine Wunschliste hat, kann sich auch eine Auswahl von den Mitarbeiterinnen der Bibliothek zusammenstellen lassen. Dazu einfach ein Thema, die Medienart (Buch / Zeitschrift / Film / Hörbuch / Spiel / Tonie / CD), das gewünschte Genre oder bei Kindermedien das Alter angeben.

Um Kontakte zu vermeiden, werden  Abholtermine vergeben. Die bestellten Medien können am Haupteingang der Stadtbibliothek zur vereinbarten Uhrzeit mit dem Bibliotheksausweis abgeholt werden.