Fertigstellung der städtischen Tiefgaragen

Daher können die ersten Tiefgaragengeschosse im November und Dezember wieder öffnen.

In der Tiefgarage am Bahnhof stehen ab dem 2. November 2020 im 1. Untergeschoss wieder circa 100 Parkplätze zur Verfügung. Die umfangreichen Sanierungsarbeiten im 2. und 3. Untergeschoss dauern noch bis September 2021.

Die Arbeiten an der Tiefgarage Rathaus sind weit fortgeschritten. Das 1. Untergeschoß wird voraussichtlich am 1. Dezember 2020 öffnen und Platz für rund 90 Fahrzeuge bieten. Das 2. Untergeschoß öffnet Ende Januar 2021.

Die städtische Tiefgarage Wallbrunn ist von den Sanierungsmaßnahmen nicht betroffen und ist die ganze Zeit nutzbar. Die Tiefgarage hat eine Kapazität für 270 Fahrzeuge.

„Wir sind sehr froh, dass unsere innerstädtischen Tiefgaragen zum Weihnachtsgeschäft zumindest teilweise wieder geöffnet sind“, erklärt Oberbürgermeister Jörg Lutz.