„Zusammen zum Ziel“ – Einladung zum zweiten Mon-tagabendgespräch

Dabei werden in einer Expertenrunde wichtige stadtgesellschaftliche Themenfelder betrachtet und gemeinsam mit dem Publikum diskutiert. Die Veranstaltungen werden auf Video aufgezeichnet und etwa eine Woche später unter www.zusammen.loerrach.de veröffentlicht.

Zum zweiten Montagabendgespräch mit Gastreferent Stefan Metzger, Chief Digital Officer (CDO) der Stadt Luzern, lädt die Stadt Lörrach am Montag, 28. September um 19 Uhr in den Burghof ein. Im Fokus der Veranstaltung steht das Thema „Digitale Transformation von Städten“, das nach einem Impulsvortrag des Referenten gemeinsam mit den Teilnehmenden diskutiert werden soll.

Als erster Chief Digital Officer leitet Stefan Metzger seit März 2020 die neu aufgebaute Dienstabteilung Digital der Stadt Luzern. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Thema und war zuvor Head of Smart City der Swisscom und hat das Smart City und IoT Programms der Schweizerischen Post aufgebaut.
Stefan Metzger besitzt sowohl ein Diplom als Maschinenbauingenieur als auch in Wirtschaftsingenieurwesen. Er hat langjährige Erfahrung in Forschung und Entwicklung als auch im Innovationsmanagement, sowohl im Start-up Umfeld als auch in Grossunternehmen. In seiner Rolle setzt er sich aktiv für die nachhaltige Entwicklung der digitalen Transformation in der Schweiz ein und ist unter anderem Mitinitiant und -gründer der nationalen Verbände "Smart City Hub" und "Myni Gmeind".

Anmeldung zur Veranstaltung

Da die Teilnahmezahl für die Veranstaltung begrenzt ist, wird um Anmeldung über das Kontaktformular unter www.zusammen.loerrach.debis zum 18. September gebeten. Nach Ablauf der Anmeldefrist erhalten die an der Veranstaltung Interessierten eine Bestätigung per Mail. Sollte die Zahl der Anmeldungen die verfügbaren Plätze überschreiten, gilt das Eingangsdatum der Anmeldung.

Montagabendgespräch am 14. September

Zum ersten Montagabendgespräch unter dem Titel „Baukultur in Zeiten knapper Kassen? Eine gute Investition in die Zukunft!“ mit Gastreferent Dr. Reimar Molitor, Geschäftsführendes Vorstandsmitglied des Region Köln/Bonn e. V., lädt die Stadt Lörrach am Montag, 14. September um 19 Uhr in den Burghof ein.
Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung wurde bis Samstag, 12. September verlängert. Eine Anmeldung ist weiterhin über das Kontaktformular unter www.zusammen.loerrach.de möglich.