Seniorensommer 2020 abgesagt

Eine Durchführung öffentlicher Veranstaltungen mit größerer Teilnehmerzahl ist derzeit nicht durchführbar.

Die Seniorenbeauftragte Ute Hammler hatte gemeinsam mit dem Seniorenbeirat der Stadt Lörrach ein abwechslungsreiches, unterhaltsam-anspruchsvolles Programm für alle älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger zusammengestellt. Der Seniorenbeirat bedauert die Absage des Seniorensommers sehr. Im Vordergrund stehen jedoch nach wie vor Schutz und Sicherheit der Seniorinnen und Senioren. Ansteckungsrisiken sollen vermieden werden, denn gerade ältere Menschen sind besonders gefährdet.

Der Beirat ist zuversichtlich, dass bis August 2021 im öffentlichen Leben wieder soweit Normalität herrscht, dass alle bereits geplanten Veranstaltungen auf das kommende Jahr verschoben werden.

Als kleinen „Trost“ wird der Beirat jedoch eine „Seniorensommer-Zeitung“ herausgeben – mit Erinnerungen an die „Highlights“ der letzten Jahre, Beiträgen einzelner seiner Mitgliederinnen und Mitglieder und mit einem Ausblick auf den Sommer 2021. Damit auch die Leser selbst aktiv werden können, erstellt der Seniorenbeirat eine Mitmach-Seite mit Fragen und Rätseln.