Volltextsuche auf: https://www.loerrach.de
Volltextsuche auf: https://www.loerrach.de
Ein Stapel Zeitungen und ein Tablet

Neuer stellvertretender Leiter des Eigenbetriebs Stadtwerke


Klaus Schallenberger tritt die Nachfolge von Max Elias an. Der Gemeinderat folgte in nichtöffentlicher Sitzung dem Vorschlag der Verwaltung und übertrug Schallenberger die obengenannten Funktionen.
Der 42-Jährige ist seit Oktober 2016 bei der Stadt Lörrach beim Eigenbetrieb Stadtwerke unter anderem für die Projekte Erwerb Stromnetz, Betrieb der Buslinien und der Parkhäuser Lörrach zuständig. Sein Studium in Geographie und Volkswirtschaft, mit Schwerpunkt auf Netzökonomie und Versorgungsnetze in Verkehr und Energie, absolvierte Schallenberger an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg.
„Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Herrn Schallenberger als Leiter des Bereichs Verkehr/Immobilien und der damit verbundenen stellvertretenden Leitung des Eigenbetriebs Stadtwerke“, sagt Oberbürgermeister Jörg Lutz.
Susanne Baldus-Spingler

Ihre Ansprechpartnerin

Susanne Baldus-Spingler   Fachbereichsleiterin Medien und Kommunikation
Telefon: 0 76 21 4 15-1 07  s.baldus-spingler@loerrach.de  Weitere Informationen
Nach oben