Tag der Begegnung am 28. September 2019

Am Tag der Begegnung, der am Samstag, 28. September von 11 bis 13 Uhr in der Wohnanlage Bächlinweg, Bächlinweg 3, stattfindet, kann die Wohnanlage besichtigt und die Integrationsarbeit vor Ort kennengelernt werden.

Mitte Juli haben die ersten Bewohnerinnen und Bewohner der Anschlussunterbringung Bächlinweg ihre neue Unterkunft in Lörrach bezogen.
Um den anwohnenden Bürgerinnen und Bürgern eine Möglichkeit zum Austausch und zur Begegnung mit den geflüchteten Menschen zu geben, wurde nach dem Vorbild der Anschlussunterbringung Haagen, ein Anwohnerinnen- und Anwohner-Beirat ins Leben gerufen. Dieser setzt sich aus Haupt- und Ehrenamtlichen sowie interessierten Bürgerinnen und Bürgern zusammen.
Gemeinsam mit dem Diakonischen Werk und der Friedensgemeinde möchte die Stadtverwaltung der Bevölkerung die Möglichkeit zur Besichtigung der Wohnanlage geben. In einem gemeinsamen Rundgang mit Oberbürgermeister Jörg Lutz werden Wohnungen und die Büroräumlichkeiten besichtigt. Der Tag der Begegnung bietet zudem die Möglichkeit, die wichtigsten haupt- und ehrenamtlichen Akteure, sowie die neuen Nachbarn kennen zu lernen.