Im April laden die Schwarzwald CleanUp-Days wieder zum Aufräumen in der Natur ein

In Zusammenarbeit mit dem gemeinnützigen Verein PATRON e.V. veranstaltet die Schwarzwald Tourismus GmbH bereits zum vierten Mal in Folge ein gemeinschaftliches Aufräum-Event im Rahmen der #respectfornature-Kampagne. Das Ziel der CleanUP-Days ist es, gemeinsam mit Einheimischen und Gästen ein wirksames Zeichen für die Natur zu setzen. Die Schwarzwald CleanUp-Days ergänzen die Initiativen der lokalen Vereine, Schulen und Gemeinden, die sich dafür einsetzen, dass die Naturlandschaft sauber bleibt. Teilnehmen können alle Bewohner und Besucher der Region. Am schönsten ist natürlich die Teilnahme als Gruppe. Jedes Team legt während des Aktionszeitraumes den Termin und die Route durch oder rund um Lörrach selbst fest.

Anmeldungen sind in der Touristinformation Lörrach telefonisch unter der Telefonnummer 07621 / 415120 oder per E-Mail an tourismus(at)loerrach.de möglich.

Die CleanUp-Kits, bestehend aus einem Gewebemüllbeutel und Handschuhen, können nach der Voranmeldung in der Touristinformation in Lörrach abgeholt werden. Als Dankeschön für das tatkräftige Engagement dürfen die CleanUp-Kits gerne behalten und wiederverwendet werden.

Weitere Informationen zur Aktion gibt es in der Touristinformation Lörrach sowie auf der Webseite von Schwarzwald Tourismus.