Ehrungen und Verabschiedungen bei der Stadtverwaltung Lörrach

Jörg Bieselin wurde für 25 Jahre Tätigkeit im öffentlichen Dienst geehrt. Er ist seit 2023 als Leiter für das Team Hausmeister und Reinigung für die Stadt Lörrach tätig und dabei für die Betreuung der Hausmeister sowie die Organisation, Ausschreibung und Vergabe der Unterhaltsreinigung der verschiedenen städtischen Liegenschaften zuständig.

Auf 40 Jahre im öffentlichen Dienst kann Beate Moser zurückblicken. Hierfür erhielt sie jeweils eine Urkunde von Ministerpräsident Winfried Kretschmann und von Oberbürgermeister Jörg Lutz. 1983 begann sie ihre Ausbildung zur Verwaltungsangestellten bei der Stadt Lörrach und ist nach verschiedenen Stationen im Rathaus seit 2007 als Sekretärin an der Schlossbergschule in Haagen und seit 2021 zusätzlich als Sekretärin am Hebelgymnasium tätig.

Kirsten Dusy wurde nach über 15 Jahren Tätigkeit in den Ruhestand verabschiedet. Sie war seit ihrem Eintritt 2008 als Sekretärin der Bürgermeisterin für die Stadt Lörrach tätig und dabei u.a. für die Organisation des Sekretariats, die Bearbeitung administrativer und büroorganisatorischer Vorgänge und die Regelung des Besucherverkehrs zuständig.

Markus Emmerich trat im Jahr 1983 als Gärtner für die Landesgartenschau in den Dienst der Stadt Lörrach ein und war bis zu seinem Wechsel als Platzwart für die Sportanlage im Grütt im September 2008 als Gärtner in der Stadtgärtnerei beschäftigt. 2023 feierte er sein 40jähriges Dienstjubiläum und trat im Januar 2024 in den Ruhestand.

Elke Hellmann trat nach über 14 Jahren bei der Stadt Lörrach in die Freistellungsphase der Altersteilzeit ein. 2009 begann sie ihre Tätigkeit als Sekretärin an der Hellbergschule und war dabei für allgemeine Sekretariatsaufgaben sowie die Unterstützung der Angelegenheiten von Schulleiter, Lehrern sowie Eltern und Schülern zuständig.

Ursula Matussek wurde nach über 31 Jahren Tätigkeit in den Ruhestand verabschiedet. Sie trat 1992 als Reinigungskraft an der Hellbergschule in den Dienst der Stadt Lörrach ein und war seit 2013 als Reinigungskraft am Hans-Thoma-Gymnasium tätig.  2017 konnte sie ihr 25-jähriges Dienstjubiläum feiern.

Ebenfalls in den Ruhestand verabschiedet wurde Silvia Thies. Seit 2001 war sie als Reinigungskraft an der Hellbergschule für die Stadt Lörrach tätig.

Oberbürgermeister Jörg Lutz dankte den Jubilaren und wünschte weiterhin viel Freude bei der Arbeit. Den ausscheidenden Mitarbeitern dankte er und wünschte für den neuen Lebensabschnitt alles Gute. Die Personalratsvorsitzende Claudia Sambale-Lebus überreichte den Geehrten Blumen und Honig.