Energiewandel im Quartier: Veranstaltung zur Photovoltaik und Gebäudesanierung für Stetten-Dorf

Beim Thema Gebäudesanierung ging es insbesondere um die Dachsanierung und die daraus resultierende PV-Pflicht. Zudem ist die grundlegende (Dach)sanierung am Bestandsgebäude ein idealer Zeitpunkt, um gleich eine PV-Anlage mit zu installieren. Denn die PV lohnt sich auch wirtschaftlich – so lautete die Botschaft des Vortrags von Nicole Römer von der Energieagentur Südwest. Weiterhin erläuterte sie im gut besuchten Hebelsaal des Dreiländermuseums die verschiedenen Anlagentypen, benötigte Größe, mit Speicher oder ohne. Die Veranstaltung wurde von der Stadt Lörrach organisiert und von der Fachbereichsleiterin Britta Staub-Abt moderiert. Im Anschluss im Anschluss daran gab es noch die Möglichkeit sich bei Nicole Römer und den Bürgersolarberatern des Runden Tisches Klima weiter zu informieren und Beratungstermine zu vereinbaren.

Die Präsentation zur Veranstaltung ist auf der städtischen Homepage unter www.loerrach.de/energiewandel-im-quartier abrufbar.

Die nächste Veranstaltung im Projekt Energiewandel im Quartier – klimaneutrale Zukunft in Stetten ist am 13. März zum Thema Gebäudesanierung geplant.

Für dieses Jahr plant die Stadt zudem noch weitere Veranstaltungen für die gesamte Bürgerschaft zum Thema Photovoltaik.