Stadt Lörrach mit neuem Ausstellerstandort auf der REGIO-Messe

Gemeinsam mit fünf Gastausstellern wird das Team der Touristinformation Lörrach vom 9. März bis zum 17. März in der Halle 7: Tourismus- und Naherholung, auf der großen Verbrauchermesse vertreten sein. Über den gesamten Messezeitraum (Ausnahme: Dienstag, 12. März) wird der Stand vom Schwarzwaldverein Lörrach begleitet, der gerne für Fragen zu den Themen Wandern und Radfahren zur Verfügung steht.  Zur Eröffnung am Samstag, den 9. März, kann der selbst angebaute Wiiwegli-Wein verkostet werden.

Am 13. März werden sich der Trinationale Eurodistrict Basel (TEB) sowie Infobest Palmrain präsentieren. Der TEB vereint die drei Länder der trinationalen Agglomeration Basel und ist eine Plattform, die Projektideen, Planungen oder Planungsabsichten im Dreiland koordiniert und zusammenführt. Der TEB fördert den Austausch und die Begegnungen der Bürgerinnen und Bürger. Infobest Palmrain informiert und berät Vereine, Verwaltungen, Unternehmen sowie Bürgerinnen und Bürger, in allen grenzüberschreitenden Fragen zwischen Deutschland, Frankreich und der Schweiz kostenlos in deutscher und französischer Sprache.

An den folgenden Tagen stehen weitere Gastaussteller in unterschiedlichen Formaten am Messestand bereit und informieren die Besuchenden zu diversen Themen:

• Montag, 11. März: Volkshochschule Lörrach
  • Dienstag, 12. März: Musikschule Lörrach
  • Freitag, 15. März: Landratsamt Lörrach, Stabsstelle Strukturpolitik und Nachhaltige Mobilität
  • Samstag, 16. März: Fachbereich Zentrale Dienste und Ratsarbeit (Team Personalentwicklung)

Neben spannenden Broschüren, Wanderkarten und Flyern zur Region ist das aktuelle Magazin „Lueg Emol Summerzit 2024“ am Messestand erhältlich. Des Weiteren erwarten Sie neue Verkaufsartikel wie der Wickelfisch in neuen bunten Farben, der Lörrach Fächer „Kleine Abkühlung“, Lörracher Guzzis und viele mehr.

Die Stadt Lörrach und die Gastaussteller freuen sich auf Ihren Besuch auf der diesjährigen REGIO-Messe.

Ermäßigte Eintrittsgutscheine für den Messebesuch sind ab sofort in der Touristinformation erhältlich!