Neue kaufmännische Eigenbetriebsleitung

Der Betriebsausschuss und der Gemeinderat hat die Personalentscheidung am 30. Januar getroffen.  Der 39-jährige Wirtschaftsingenieur hat an der Fachhochschule für Technik und Wirtschaft Berlin studiert und seinen Studiengang erfolgreich als Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH) abgeschlossen. Engel war zuletzt im Raum Freiburg im Bereich Energiemanagement und Prozessoptimierungen von Organisationsstrukturen tätig. Oberbürgermeister Lutz zeigt sich erfreut über die Personalentscheidung: "Mit Philipp Engel gewinnen wir einen erfahrenen und kompetenten Leiter für unsere Eigenbetriebe. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.“

Auch Bürgermeisterin Neuhöfer-Avdić äußert sich zufrieden: "Nach längerer Vakanz der Stelle freut es mich, die Verantwortung für Werkhof, Stadtgrün und Friedhöfe nun in die Hände von Herrn Engel zu geben. Wir sind zuversichtlich, dass er einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung der städtischen Eigenbetriebe leisten wird."