Stadtbibliothek startet in die neue Veranstaltungssaison

Kann ein weißes Bild mit weißen Streifen als moderne Kunst bezeichnet werden? Ist es das Geld wert, das Serge dafür bezahlt hat? Mit scharfem Blick für menschliche Unzulänglichkeiten führt Yasmin Reza die drei Männer Serge, Marc und Yvan an die Grenzen ihrer Freundschaft. Der Streit driftet des Öfteren ins Absurde ab und sorgt so für komische Momente. Solange die drei Freunde zusammen lachen können, besteht Hoffnung, dass alles gut ausgeht.

Die Erfolgskomödie von Yasmin Reza (Der Gott des Gemetzels) hielt nach der Premiere 1994 in Paris auch das Berliner Publikum jahrelang in Atem. Die Stadtbibliothek zeigt das Stück von der Volksbühne Rheinfelden unter der Regie von Pia Durani. Es spielen Hermann Seidel, Klaus Koska und Dietmar Fulde.

Für Kinder im Grundschulalter startet ab Samstag, den 24. Februar das neue Veranstaltungsangebot „Vorlesen am Samstag“.  Jeweils einmal monatlich können Kinder ab 11 Uhr in der Kinderbibliothek einer Geschichte lauschen und im Anschluss gemeinsam basteln. Dauer der Veranstaltung: ca. 45 Minuten. Der Eintritt ist frei und ohne Anmeldung möglich. Los geht es am 24. Februar mit dem Buch „Werwolf wider Willen“ von Rüdiger Bertram. Auch die beliebte Veranstaltungsreihe „Die Buchhüpfer“ zur Lese- und Sprachförderung für Kinder von 3 bis 5 Jahren ist wieder an den Start gegangen. Die nächsten Termine sind am Mittwoch, 6. März sowie Donnerstag, 7. März jeweils um 16 Uhr mit dem Bilderbuch „Olivia und die schlechte Laune“ von Tor Freeman. Um Anmeldung wird gebeten.

Weitere Infos zu Veranstaltungen sind auf der Homepage der Stadtbibliothek unter www.stadtbibliothek-loerrach.de zu finden.