Volltextsuche auf: https://www.loerrach.de
Ein Stapel Zeitungen und ein Tablet

Seniorenarbeit nimmt Fahrt auf: Einladung zum Brezelfrühstück


Dieses Angebot wurde aufgrund der Umfrage "Gutes Älterwerden in Haagen" ins Leben gerufen. Der Hintergrund dabei ist der Wunsch, gemeinsam mit anderen am Frühstückstisch zu sitzen, anstatt alleine zuhause zu sein.

Die aktive Teilnahme an der Umfrage brachte zahlreiche Anregungen und Wünsche hervor. Bereits Mitte Oktober zeigte sich bei einer Veranstaltung eine große Bereitschaft, die Umsetzung dieser Ideen zu unterstützen. Die Seniorenbeauftragte Ute Hammler betonte, dass ohne bürgerschaftliches Engagement die Verwirklichung von Wünschen nicht möglich sei.

Jeden Freitag zwischen 9 und 11 Uhr sind die Bewohnerinnen und Bewohner von Haagen herzlich zum gemütlichen Brezelfrühstück eingeladen. Das Projektteam um Horst Simon verfolgt dabei Ziele wie die Förderung von Begegnung, Austausch und nachbarschaftlichem Miteinander. Diese Aspekte gelten als wichtige Voraussetzungen, um im Alter ein gutes Leben zu führen und sich wohlzufühlen.

Stabsstelle Medien und Kommunikation

Nach oben