Die Bewirtschaftung der Mobilitätsdrehscheibe Brombach startet am 1. Dezember

Ab Freitag, 1. Dezember ist das Parken bei der Mobilitätsdrehscheibe Brombach nicht mehr kostenfrei. Der Gemeinderat der Stadt Lörrach hat in seiner Sitzung am 26. Oktober dem Bewirtschaftungskonzept für den neuen Pendlerparkplatz der Mobilitätsdrehscheibe Brombach / Hauingen zugestimmt.

Die Bewirtschaftungszeiten sind von Montag bis Freitag von 5 Uhr bis 16 Uhr. Die Tarife orientieren sich an den Tarifen der Parkzone 4 der Stadt Lörrach. Es kann an den Parkautomaten sowohl mit Bargeld wie auch Bargeldlos bezahlt werden.

Auf den vier Parkplätzen, die für die Aufladung der E-Autos zur Verfügung gestellt werden, können die E-Autos während des Ladevorgangs (maximal 4 Stunden mit Parkscheibe) kostenlos parken.

Pendler mit einem Monats- oder Jahresticket des ÖPNV können einen vergünstigten Monatsparkschein erwerben. Die Ausgabe der vergünstigten Monatsparkscheine für ÖPNV-Nutzer erfolgt gegen Nachweis durch die Ortsverwaltung Brombach.