Werkhof startet Winterdienst

Vor allem in den Höhenlagen, unter anderem auf dem Salzert, dem Hünerberg und dem Tüllinger waren ab dem Donnerstagmorgen die Winterdienstmitarbeiterinnen und -mitarbeiter des Werkhofs unterwegs. Wenn es die Wetterbedingungen erfordern, sind bis zu 40 Mitarbeitende im Stadtgebiet für den Winterdienst im Einsatz. In Rufbereitschaft sind 85 Mitarbeitende während der Wintermonate verfügbar.

Die Salzlager für die Streufahrzeuge sind für die anstehenden Wintereinsätze aufgefüllt. Für die Räumung von Fußwegen und Bushaltestellen stehen sieben Kleinfahrzeuge zur Verfügung; für Geh- und Radwege sind neun Traktoren im Einsatz. Für die Straßenräumung stehen dem Werkhof sieben Großfahrzeuge zur Verfügung.

Bei einsetzenden winterlichen Wetterverhältnissen werden seitens der Winterdienstmitarbeitenden zuerst die Hauptverkehrsstraßen, Wohnsammelstraßen, Steilstrecken, Buslinien und Bushaltestellen von Schnee und Eis befreit.

Verkehrsteilnehmer sind während der Winterzeit gebeten, mit Rücksicht bei entsprechenden Straßenverhältnissen zu fahren. Ferner sind Straßenanlieger gebeten, den Streu- und Räumpflichten nachzukommen.