Volltextsuche auf: https://www.loerrach.de
Ein Stapel Zeitungen und ein Tablet

Das Röttler Schloss wird in der Weihnachtszeit beleuchtet


Die Beleuchtung wird an den Advent- Wochenenden und in der Weihnachtswoche bis Neujahr eingeschaltet zu den grundsätzlich genehmigten Tageszeiten für Ausnahmesituationen sonntags bis donnerstags bis 23:30 Uhr, freitags und samstags bis 24 Uhr.

Aufgrund der bundesweit geltenden Einschränkungen durften im vergangenen Winter die Fassaden von öffentlichen Gebäuden nicht angestrahlt werden. Aus Gründen des Insektenschutzes sind das Anstrahlen und die Beleuchtung von Gebäuden und Fassaden mittlerweile in Baden-Württemberg bis auf Ausnahmesituationen eingeschränkt.

„Die Weihnachtszeit ist traditionell die Zeit der Lichter und ich freue mich, dass wir für die nächsten Wochen mit der Beleuchtung des Röttler Schlosses einen Beitrag dazu leisten können,“ unterstreicht Oberbürgermeister Jörg Lutz.

Stabsstelle Medien und Kommunikation

Nach oben